"Nur durch das Wort werden wir zu Menschen, nur durch das Wort stehen wir miteinander in Verbindung."*
KommExpert lässt seine Kunden zu Wort kommen, ist deren strategischer Service-Partner, Kreativitäts- und Kapazitätsverstärker und Projektmanager. KommExpert ist die Schnittstelle zur Öffentlichkeit, um Erklärungsbedürftiges verständlich zu machen, um Kontakte und Netzwerke zu knüpfen. Und das zu kalkulierbaren und überschaubaren Kosten.
Daten & Fakten zu KommExpert
- Agenturstart Ende Februar 2010. Inhaber: Markus Koch, Journalist und Zeitungs-Redakteur, PR-Consultant, Politikwissenschaftler (Magister Artium Universität Passau)
- Servicespektrum einer PR- und Marketingkommunikations-Agentur und externen Pressestelle
- Kundenspektrum: mittelständische Dienstleistungs- oder Handwerksunternehmen, Industrieunternehmen bzw. Industrievereinigungen, Kommunen und kommunale Unternehmen, Tourismus-Einrichtungen, Kliniken sowie Dienstleistungsunternehmen im medizinischen und medizinisch-technischen Bereich.
- Expertise und Erfahrung in professioneller PR- und Öffentlichkeitsarbeit: 12 Jahre Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation des Industrieparks Werk Gendorf und der InfraServ Gendorf sowie als Projektleiter/Projektbeteiligter von PR-Maßnahmen der Initiative ChemDelta Bavaria/"Bayerisches Chemiedreieck"
- 10 Jahre Berufserfahrung als Zeitungsredakteur und freiberuflicher Journalist (Passauer Neue Presse www.pnp.de und Wochenblatt-Verlag www.wochenblatt.de)
- 5 Jahre auf politische Kommunikationsthemen fokussierte Universitätsausbildung als Politikwissenschaftler an der Universität Passau (www.uni-passau.de)
Regionales & überregionales Medien- und Partner-Netzwerk
Für KommExpert ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Medien ein zentraler Erfolgsfaktor für PR und Öffentlichkeitsarbeit. PR- und Marketing-Maßnahmen mit sicht- und messbarem Erfolg durch KommExpert basieren auf:
- profunden Kenntnissen der regionalen und überregionalen Medienlandschaft,
- persönlicher Bekanntheit bei vielen Medienverantwortlichen,
- und einem effizienten Netzwerk mit den Medien.
*Michel Eyquem de Motaigne